Der Sommer ist da und mit ihm die Ferienzeit, in der viele Anleger ihre Aktivitäten etwas zurückfahren und lieber den lang ersehnten Urlaub genießen. Wir wollen trotzdem einen Blick auf die aktuelle Situation beim Tagesgeld werfen und herausfinden, welche Anbieter momentan die Nase vorn haben.
Betrachten wir die drei Anbieter, welche momentan die besten Zinssätze für eine Tagesgeldanlage bieten. Leider bleibt das beste Angebot auch in diesem Monat wieder unter der Marke von 1,5 Prozent Zinsen per anno, und daran wird sich wohl auch in naher Zukunft nicht so schnell etwas ändern.
Die Nase vorn haben auch im August 2014 wieder einmal die VW Bank und die Audi Bank mit einem Zinssatz von 1,4 Prozent per anno. Allerdings gilt dieser Zinssatz nur für Neukunden und für eine Anlagesumme von bis zu 50.000 Euro. Der Neukunde erhält bei der VW Bank und der Audi Bank zudem eine viermonatige Zinsgarantie ab Eröffnung des Kontos. Für höhere Beträge werden nur noch 0,6 Prozent Zinsen per anno ausgezahlt. Ein Vorteil beim Tagesgeld der VW Bank und der Audi Bank besteht darin, dass die Zinsausschüttung monatlich erfolgt und sich dadurch der Zinseszinseffekt ausnutzen lässt.
Während die VW Bank und die Audi Bank Partnerunternehmen sind, teilen sich den zweiten Platz zwei unterschiedliche Kreditinstitute. Dies ist zum einen die 1822direkt, zum anderen die Sberbank Direct, welche beide einen Zinssatz von 1,3 Prozent per anno bieten. Letztere bietet einen Basiszinssatz von 1,2 Prozent sowie einen Neukundenbonus von nochmals 0,1 Prozent per anno. Die entsprechende Zinsgarantie wird bis zum 31. Dezember 2014 ausgesprochen. Es gibt keine Mindest- oder Maximaleinlage. Auch bei der 1822direkt gilt der Zinssatz nur für Neukunden. Es gibt eine Zinsgarantie bis zum 1. November 2014. Die maximale Anlagesumme beträgt 100.000 Euro. Allerdings erfolgt die Zinsgutschrift hierbei jährlich.
Auf dem dritten Platz folgt die ING DiBa mit einem Zinssatz von 1,25 Prozent per anno. Hierbei gibt es eine viermonatige Zinsgarantie, allerdings gilt der Zinssatz nur bis zu einer Anlagesumme von 100.000 Euro und auch nur für Neukunden.
August 2014
[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]